Fürstenfeldbruck:Kanuten kentern in der Amper

Fürstenfeldbruck: An einem Pfeiler der Fürstenfeldbrucker Amperbrücke verkeilen sich die Boote von Kanufahrern.

An einem Pfeiler der Fürstenfeldbrucker Amperbrücke verkeilen sich die Boote von Kanufahrern.

(Foto: Kreiswasserwacht)

Als einen "nicht ganz zur aktuellen Witterung passenden" Einsatz bewertet die Kreiswasserwacht die Hilfe, die Einsatzkräfte samt Feuerwehr am Samstag in Fürstenfeldbruck zu leisten hatten. In Höhe der Ledererstraße waren Kanufahrer auf der Amper gekentert. Diese konnten sich zwar noch selbst ans Ufer retten, ihre Sportgeräte verfingen sich jedoch an einem Pfeiler der Amperbrücke aufgrund der Strömung so stark, dass die Boote nur mit Hilfe mehrerer Trupps von Wasserwacht und Feuerwehr sowie brachialer Gewalt wieder zu lösen waren. Die Boote konnten nach knapp einer Stunde den zwar durchnässten, aber unversehrten Kanuten übergeben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: