Fürstenfeldbruck:31-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Trotz Überholverbots zieht ein Autofahrer an einem Kleintransporter vorbei und rast in den Gegenverkehr.

Von Erich C. Setzwein

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 2 zwischen Fürstenfeldbruck und Mammendorf ist am Sonntagvormittag ein 31 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei überholte er trotz Überholverbots einen Kleintransporter und stieß mit seinem Wagen gegen das entgegenkommende Auto eines 55-Jährigen. Der Pkw des Unfallverursachers fing Feuer und brannte aus. Ersthelfer zogen den 31-Jährigen aus dem Wrack und versuchten ihn zu reanimierten, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes aus dem westlichen Landkreis feststellen. Der andere Fahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht als Zeugen nun den Fahrer des Kleintransporters, der in Richtung Mammendorf weiterfuhr. Der Fahrer, oder Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Fürstenfeldbruck (08141/612-0) in Verbindung zu setzen.

Unfall B2

Bei dem Unfall auf der B2 zwischen Puch und Mammendorf brennt das Fahrzeug des 31-Jährigen aus.

(Foto: Günther Reger)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: