Fürstenfeldbruck:60-jährige Frau erstochen

Eine Frau ist am Samstag tot in ihrer Wohnung in Fürstenfeldbruck gefunden worden. Weil die 60-Jährige mehrere Tage nicht zur Arbeit gekommen war, hatten sich besorgte Kollegen an die Polizei gewandt.

Eine 60 Jahre alte Frau ist am Samstag tot in ihrer Wohnung in Fürstenfeldbruck aufgefunden worden. Die Leiche wies laut der Polizei mehrere Stichverletzungen im Oberkörper auf. Zur Tatwaffe wurden aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht. Besorgte Kollegen hatten sich an die Behörden gewendet, weil die Frau bereits seit mehreren Tagen nicht zur Arbeit in einem Münchner Bekleidungsgeschäft erschienen war.

Einer Polizeisprecherin zufolge wird zwar in alle Richtungen ermittelt, vieles deutet aber auf eine bereits mehrere Tage zurückliegende Beziehungstat hin. Die Frau hatte gemeinsam mit einem sechs Jahre älteren Lebensgefährten in einem Wohnblock gelebt. Der momentane Aufenthaltsort des Mannes ist nicht bekannt. Nachbarn berichten, sie hätten ihn am 13. April letztmals auf dem Weg in die Tiefgarage des Anwesens gesehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: