Fürstenfeldbruck:Höfelsauer ist neuer Gewerbeverbandschef

Fürstenfeldbruck: Rechtsanwalt Rico Ritter und sein Nachfolger, Bäckermeister Franz Höfelsauer (links).

Rechtsanwalt Rico Ritter und sein Nachfolger, Bäckermeister Franz Höfelsauer (links).

(Foto: Setzwein)

Stadtrat und Ehren-Kreishandwerksmeister Franz Höfelsauer, 63, löst den Brucker Rechtsanwalt Rico Ritter, 53, an der Spitze des Brucker Bundes der Selbständigen/Gewerbeverband ab. Ritter, der zwei Jahre lang Vorsitzender war, stellte sich bei der Versammlung am Dienstag nicht mehr zur Wahl. Er nannte berufliche Gründe. Höfelausers Stellvertreter ist Josef Greppmair von der Firma k3. Beide hatten sich schon in der vergangenen Amtsperiode im Vorstand engagiert und wurden einstimmig gewählt. Als Schatzmeister wurde Werner Pfab von der Sparkasse in seinem Amt bestätigt. Neue Schriftführerin wurde Susanne Droth von der Firma Kreativerleben.

Um "konstruktiv und effizient arbeiten" zu können, schlug Franz Höfelsauer vor, die Anzahl der Beisitzer auf vier zu begrenzen. Ein Vorschlag, der auch von Markus Droth, dem Geschäftsführer des Landesverbandes, unterstützt wurde. Die neuen Beisitzer sind Alexander Käppler von Conmasys, Bastian Kubitza von Kiddi Car Verkehrstraining, Martin Alt von Ma-Mediendesign und Mike Trommer von Magna ingredi events. Das neue Team beginnt gleich am 23. April mit dem ersten Dienstleistertreff in der Volksbank mit interessanten Vorträgen zu den Themen Cybersicherheit und Stadtentwicklung seine Arbeit. Am 16. und 17. Mai folgen die Modenacht und die Autoschau. Im Juni wird es das nächste Unternehmerfrühstück geben und am 31. Juli das Zeugnisfest im Stadtpark. Gemeinsam mit den Stadtmarketing-Mitarbeitern der Stadt will man auch in Zukunft gemeinsam Fürstenfeldbruck gestalten und die Wirtschaft unterstützen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: