Fürstenfeldbruck:Hinweise gesucht

Polizei ermittelt wegen zwei Einbruchsfällen

Fürstenfeldbruck/PuchheimGleich zwei Einbrüche ereigneten sich in dieser Woche im Landkreis. Unbekannte Täter drangen zwischen Montag, 23. November, und Donnerstag, 26. November, in ein Vereinsheim in Puchheim und ein Einfamilienhaus in Fürstenfeldbruck ein. Die Polizei ermittelt nun. Ob die beiden Fälle zusammenhängen ist nicht bekannt.

In Puchheim drangen die Täter durch ein schon vorher beschädigtes Fenster eines Vereinsheims in der Krautgartenstraße ein und durchsuchten systematisch mehrere Schubladen. Gestohlen wurden mehrere hundert Euro aus der Vereinskasse. Die Polizei hält ein gewisses Insider-Wissen für möglich. Die Kasse sei sonst nicht so gut gefüllt.

In Fürstenfeldbruck hebelte ein unbekannter Täter nach dem missglückten Öffnungsversuch der Terrassentür das danebenliegende Fenster eines Einfamilienhauses in der Ulmenstraße auf. Dort nahm er Schmuck im Wert von 2500 Euro mit. Die Bewohnerin war zur Zeit der Tat im Urlaub. Zudem richtete der Einbrecher einen Sachschaden von 3000 Euro an. Die Polizei bittet um Hinweise

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: