Fürstenfeldbruck:Gaskocher steckt Laube in Brand

Bei einem Brand in einer Laube in der Nähe des S-Bahnhofs Buchenau am Samstag gegen 21 Uhr mussten Rettungsdienst und Feuerwehr die umstehenden Häuser für die Löscharbeiten vorübergehend evakuieren. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, verletzt wurde niemand. In der Nähe der Laube fiel der Polizei eine herumirrende 20-Jährige auf, die den Beamten als obdachlose Stadtstreunerin bekannt war. In der Laube wurde allerlei Hausrat und Müll gefunden, der die Handschrift der Frau und ihres 56-jährigen Begleiters trug. Offenbar hatten sich die beiden unerlaubt in der Laube eingerichtet. Auch den Begleiter der jungen Frau konnte die Polizei noch am gleichen Abend ausfindig machen. Er gestand, dass seine Begleiterin kurz zuvor auf einem Gaskocher Suppe erwärmt hatte und wohl vergessen hatte, den Brenner abzustellen, woraufhin sich der Brand entzündet hatte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide entlassen. Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: