Polizei:Fatales Wendemanöver

Polizei: Feuerwehr und Rettungsdienst bemühen sich um das Leben des schwerst verletzten Autofahrers auf der B 471 in Fürstenfeldbruck.

Feuerwehr und Rettungsdienst bemühen sich um das Leben des schwerst verletzten Autofahrers auf der B 471 in Fürstenfeldbruck.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

39-jähriger Olchinger fährt falsch auf die B 471 auf und kollidiert mit Lastwagen

Bei einem Wendemanöver auf der Bundesstraße 471 in Fürstenfeldbruck ist ein 39 Jahre alter Autofahrer aus Olching schwer verletzt worden. Die Polizei teilte am Donnerstagabend dazu mit, dass der Mann an der Einfahrt beim Hagebaumarkt Richtung Inning auf die B 471 einfuhr, dann aber wendete, um Richtung Dachau weiterfahren zu können. Ein in Richtung Inning fahrender Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger kollidierte mit dem Pkw. Der Olchinger wurde dabei im Auto eingeklemmt und erlitt den Angaben zufolge lebensbedrohliche Verletzungen. Feuerwehr und Rettungsdienst bemühten sich um das Unfallopfer, das nach der Erstversorgung mit einem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen wurde. Der 48-jährige Lkw-Fahrer aus Thüringen kam leicht verletzt ins Brucker Klinikum. Nach dem Unfall gegen 15 Uhr war die B 471 zwischen Anschlussstelle Bruck-West und der Ausfahrt beim Toom-Markt für Rettung, Unfallaufnahme und Bergung längere Zeit gesperrt.

Nachtrag: Nach Information der Polizeistation Olching ist der PKW-Fahrer seinen Verletzungen erlegen ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: