Verkehrsunfall:Drei Verletzte nach Wendemanöver

unfall

Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am Montag auf der B 471 in Fürstenfeldbruck gekommen.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

74 Jahre alter Fahrer nimmt falsche Einfahrt und verursacht Unfall

Drei Menschen sind am vergangenen Montagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 471 verletzt worden. Verursacht hat den Unfall nach Darstellung der Polizei ein 74 Jahre alter Olchinger, der mit seinem Mercedes-Oldtimer auf Höhe des Hagebau-Baumarkts auf die B 471 Richtung Inning eingebogen war. Da er aber nach Olching wollte, fuhr er nicht bis zur nächsten Ausfahrt, sondern versuchte, auf der Bundesstraße verbotswidrig zu wenden. Mit ihm im Auto saß eine 80 Jahre alte Beifahrerin. Als er das Wendemanöver fast abgeschlossen hatte, kam ihm ein 21 Jahre alter Fürstenfeldbrucker entgegen. Da sich die Insassen beim Zusammenstoß leicht verletzten, wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall war die Bundesstraße für eine Stunde komplett gesperrt. Die Polizei spricht bei einer vorläufigen Schadenshöhe von mindestens 10 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: