Fürstenfeldbruck:Die Suffleuse packt aus

Fürstenfeldbruck: Foto: Hartmut Pöstges

Foto: Hartmut Pöstges

(Foto: Hartmut Pöstges)

Mit ihrem neuen Kabarettprogramm "Das gibt Ärger !" gastiert Simone Solga an diesem Freitag von 20 Uhr an im Puchheimer Kulturzentrum. Die Kanzlersouffleuse rechnet darin endgültig mit ihrem Arbeitgeber ab, denn was Berlin mit Deutschland macht, das haut den stärksten Gaul um. Politisch korrekt war gestern, und so steht jetzt schon fest: das gibt Ärger. Klare Aussprache, schnelles Reaktionsvermögen, die Fähigkeit zur geschmeidigen Meinungsanpassung - bisher für die Souffleuse alles kein Problem. Ost-Vergangenheit kein Hinderungsgrund, tadelloses Führungszeugnis. Einst noch als "politische Sackkarre" oder "machtgeile Flüstertüte" bezeichnet, wurde sie schließlich befördert zur "Pille" der Merkel, weil sie ganz Schlimmes verhütet. Doch wenn die Kanzlersouffleuse mal auspackt, dann kann Berlin einpacken. Und man weiß, wo so was endet: Vorm Untersuchungsausschuss oder in der Badewanne. Restkarten für die Veranstaltung gibt es ab 17,30 unter www.puc-puchheim.de und an der Abendkasse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: