Fürstenfeldbruck:Betrunkener wirft Böller aus dem Auto

Aus einem fahrenden Auto sind am vergangenen Samstagabend Böller gegen entgegenkommende Fahrzeuge geworfen worden. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte um 18 Uhr der Fürstenfeldbrucker Polizei mitgeteilt, dass ein Mitfahrer in einem Wagen, der auf der Bundesstraße 2 von Hattenhofen Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs ist, Böller wirft. Einer der Böller war unter dem Auto der Mitteilerin explodiert. Der Fahrer soll zudem in Schlangenlinien gefahren sein. Die Polizei konnte das Auto schließlich Höhe Puch anhalten. Der Grund für das gefährdende Verhalten konnte von den Beamten schnell festgestellt werden. Alle vier Insassen, zwei Männer und zwei Frauen, allesamt lettische Staatsangehörige, waren stark betrunken. Beim 31-jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Von den Böllern wurde nur noch die Verpackung in dem Fahrzeug vorgefunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: