Fürstenfeldbruck:Benefizturnier mit dem FC Bayern

benefiz

An den verstorbenen Trainer Thomas Sander erinnert der SCF mit einem Benefizturnier.

(Foto: privat)

Fürstenfeldbrucker U11-Junioren spielen für verstorbenen Trainer

Wie kann eine junge Fußballmannschaft den Tod ihres Co-Trainers verkraften und verarbeiten? Ein Versuch ist sicherlich der, den Haupttrainer Angelo Pucci unternommen hat. Der Coach der U 11 des SC Fürstenfeldbruck organisiert am kommenden Samstag, 23. Juli, ein kleines Turnier in Gedenken an den vor kurzem verstorbenen Thomas Sander. Der Erlös kommt der Witwe und ihren drei Kindern zugute, den Hauptteil wird Frau Sander aber an die Kinder-Palliativ-Station am Klinikum Großhadern spenden.

Das Besondere an dem Turnier auf dem SCF-Sportgelände: Auch in den drei Gastmannschaften spielen Jungs, die Sander, der nur 45 Jahre alt geworden ist, einmal trainiert hatte. Neben der U 11 aus seinem Heimatort Eichenau ist es der SC Unterpfaffenhofen sowie - und damit vermutlich die Attraktion - der FC Bayern München. Gerade die Talente des deutschen Rekordmeisters einmal zu sehen, könnte für Außenstehende doch Anreiz für einen Besuch sein. Wer gänzlich kein Interesse an hochstehendem Jugendfußball hat, den lockt vielleicht eine Tombola mit großartigen Preisen wie etwa einem neuen Fahrrad im Wert von 430 Euro und Fan-Artikeln wie Trikots des FC Bayern. Das Turnier im Modus "jeder gegen jeden" beginnt um zehn Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: