Fürstenfeldbruck:Bei Wendemanöver Schwangere umgefahren

Eine Hochschwangere ist von einem Pkw-Fahrer am Montagvormittag übersehen und umgefahren worden, als er an der Einmündung der Haupt- in die Bullachstraße wenden wollte. Der Volvofahrer bog von der Hauptstraße nach rechts in die Bullachstraße ab, um in dem weitläufigen Mündungsbereich in einem Zug zu wenden; er wollte wieder auf die Hauptstraße Richtung Innenstadt fahren. Laut Polizeibericht übersah der Fahrer die an der Einmündung auf ihrem Fahrrad wartende Frau und touchierte sie, so dass sie auf die Motorhaube fiel und auf die Fahrbahn stürzte. Trotz nur leichter Verletzungen wurde sie vorsorglich in die Kreisklinik verbracht, da sie im neunten Monat schwanger ist. Zeugen sollen sich bei der Polizei in Fürstenfeldbruck melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: