Fürstenfeldbruck:Autoknacker fliegen bei Unfall auf

Kommissar Zufall hat geholfen, Autoknacker dingfest zu machen: In der Nacht auf den 17. Dezember hatten Unbekannte in einer Tiefgarage an der Kurt-Schumacher-Straße die Seitenscheiben von vier Autos eingeschlagen und Wertgegenstände entwendet. Darüber hinaus hebelten sie noch zwei Kellerabteile auf. Am 28. Dezember ging zwei aufmerksamen Würzburger Verkehrspolizisten dann ein tschechisches Pärchen ins Netz: Auf der A 3 bei Biebelried war es in einen Unfall verwickelt. Bei der Unfallaufnahme stießen die Beamten auf Einbruchswerkzeug sowie Laptops, Speichersticks und Handys. Die Vermutung, dass es sich um Diebesgut handelt, bestätigte sich. Das bundesweit einschlägig bekannte Pärchen hatte Beute aus verschiedenen Einbrüchen bei sich, auch Sachen, die eindeutig dem Brucker Tiefgarageneinbruch zuzuordnen waren. Ihr Schweigen half ihnen nicht viel, es wurde Haftbefehl erlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: