Fürstenfeldbruck:Autofahrerin rammt Radler

Beim Abbiegen übersieht eine 75 Jahre alte Autofahrerin aus Gröbenzell einen Radfahrer. Der wird am Bein verletzt.

Von Friederike Zoe Grasshoff

An der Kreuzung Münchner Straße/Oskar-von-Miller-Straße in Fürstenfeldbruck ist am Freitagvormittag gegen 11 Uhr eine 75-jährige Autofahrerin gegen einen 73-jährigen Radfahrer gefahren. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt, war die Fahrerin aus Gröbenzell auf der Oskar-von-Miller-Straße in östlicher Richtung unterwegs, als sie an der Kreuzung mit der Münchner Straße nach links abbog.

Unfall FFB

Bei dem Unfall wurde das Fahrrad vollkommen demoliert.

(Foto: Günther Reger)

Dabei übersah sie den 73-jährigen Mann auf seinem Fahrrad, und es kam zum Zusammenstoß. Der Mann wurde durch den Unfall am Bein verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ermittelt nun gegen die Frau aus Gröbenzell wegen fahrlässiger Körperverletzung. Am Auto der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: