Eva Pfaller:Die Harfenistin

Eva Pfaller

Eva Pfaller will wahrscheinlich Lebensmitteltechnologie studieren.

(Foto: privat)

Jeder hat seine eigene Strategie mit dem Lernstress umzugehen. Eva Pfaller, die nun das Graf-Rasso-Gymnasium Fürstenfeldbruck verlassen kann, spielte Harfe und Klavier, wenn ihr die Vorbereitungen auf die Abiturprüfungen zu viel wurden. In Musik erzielte sie auch ihre besten Zensuren. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie in dem Fach ihr Abitur ablegte. Ihr Kolloquium hätte sie am liebsten in Biologie gemacht, aber leider waren die Prüfungsbestimmungen dagegen. Doch davon lässt sie sich in ihren Zukunftsplänen nicht beirren. Der Studiengang Lebensmitteltechnologie in Weihenstephan ist Eva Pfallers momentaner Favorit, aber gegen Biotechnologie oder Erneuerbare Energien würde auch nichts sprechen. Bei diesen hohen Zielsetzungen erschienen die Abiturprüfungen beinahe simpel. Im Vorfeld war sie nur wenig angespannt, direkt vor den Prüfungen wurde es dann aber schlimmer, berichtet die Abiturientin. Wenn nun alles geschafft ist, möchte sie mit einem kleinen Freundeskreis aus der Schule auf eine Hütte nach Österreich fahren. Noch ein letztes Mal zusammen sein, bevor sich alle zerstreuen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: