Erfolg für Fahnder:Polizei schnappt drei Drogenhändler

Bei Wohnungsdurchsuchungen in Fürstenfeldbruck findet die Polizei mehr als zwei Kilogramm Cannabis.

Erich C. Setzwein

Zwei Brüder und ein 20 Jahre alter Auszubildender aus Fürstenfeldbruck sollen einen schwunghaften Handel mit Marihuana und Haschisch getrieben haben. Die Polizei hat jedenfalls bei einer Durchsuchung von zwei Wohnungen im Stadtgebiet insgesamt 2,2 Kilogramm Cannabisprodukte sichergestellt. In einer Mitteilung heißt es, dass die drei Drogenhändler in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch festgenommen worden seien. Auf deren Spur waren die Beamten gekommen, nachdem Polizisten in Zivil einen 25- und einen 29-Jährigen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck kontrollierten und ein paar Gramm Marihuana fanden. Das Rauschgift hatten die beiden kurz vorher bei dem Lehrling in dessen Wohnung gekauft. Dort fanden die Beamten bei der Durchsuchung 600 Gramm Marihuana und Haschisch. Die Spur ließ sich weiterverfolgen zu zwei arbeitslosen Brüdern im Alter von 21 und 24 Jahren. Sie werden verdächtigt, dem 20-Jährigen das Marihuana verkauft zu haben. In deren Haus fanden die Ermittler der Fürstenfeldbrucker Kriminalpolizei weitere 1,6 Kilogramm Haschisch und 20 Gramm Amphetamine. Die Staatsanwaltschaft München II beantragte gegen alle drei Händler Haftbefehl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: