Emmering:Vier Verletzte

Bei dem Auffahrunfall auf der B 471 bei Emmering sind die vier Beteiligten leicht verletzt worden. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Folgenschwerer Auffahrunfall auf der B 471 in Emmering

Nach dem schweren Unfall am vergangenen Sonntag bei Grafrath mit einem Toten und einer lebensgefährlich Verletzten hat es am Montag auf der B 471 erneut gekracht. Bei der Kollision auf Höhe der Anschlussstelle Emmering in Richtung Dachau waren ursprünglich drei Fahrzeuge beteiligt. Glücklicherweise gab es bei dem Auffahrunfall nach Polizeiangaben nur vier Leichtverletzte.

Wie die Polizei mitteilt, kam es zu dem Auffahrunfall gegen 15.30 Uhr, als drei Fahrzeuge bei der Anschlussstelle Emmering Richtung auf die Bundesstraße auffahren wollten. Die beiden vorderen Autos bremsten, das dritte fuhr auf das zweite auf. Der Fahrer des ersten Wagens bemerkte die Kollision hinter sich nicht und setzte seine Fahrt fort. "Dem ist kein Vorwurf zu machen", sagte ein Polizeisprecher. Am Sonntag waren zwei Personen aus Jesenwang auf der B 471 bei Grafrath schwer verunglückt. Unfallursache war offenbar ein riskantes Überholmanöver.

© SZ vom 29.12.2015 / alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: