Emmering:Parken am See wird teurer

Das Parken auf den am Emmeringer Badesee ausgewiesenen Stellplätzen wird etwas teurer. Gemäß Beschluss des Gemeinderates müssen ab dem Beginn der Badesaison an diesem Wochenende für die ersten beiden Stunden je eine Euro bezahlt werden. Dies bedeutet eine Verdoppelung gegenüber den bisherigen Forderungen. Für längere Parkzeiten werden pauschal drei Euro verlangt, bislang waren dafür zwei Euro abzudrücken. Die Erhöhung nach immerhin sechs Jahren war laut Kämmerer Alexander Genter notwendig, um ein von Jahr zu Jahr gestiegenes Defizit abzumildern. Der Unterhalt von Parkplatz, See und Badegeländes sei stetig gewachsen, so dass im aktuellen Etat wie schon im Vorjahr 20 000 Euro eingestellt worden seien, weil die Einnahmen die Kosten nicht decken würden.

© SZ vom 14.05.2016 / mann - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: