Eichenau/Alling:Einbrüche in Laden und in Einfamilienhaus

80 Stangen Zigaretten im Wert von 5000 Euro haben zwei vermummte Männer Donnerstagnacht gegen 2.55 Uhr in der in der Eichenauer Hauptstraße gelegenen "Papeterie" erbeutet. Laut einem Olchinger Polizeisprecher waren die Diebe über die Hintertür in den Laden gelangt. Dort durchsuchten die beiden Täter die Schränke nach Wertsachen. Ihre Beute verstauten die Männer in einer großen Sporttasche, bevor sie das Geschäft durch die aufgebrochene Hintertür wieder verließen. Eine Überwachungskamera zeichnet den Einbruch auf. Der Sachschaden an der Tür wird mit 200 Euro angegeben. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08142/29 30 an die Polizeiinspektion in Olching zu wenden.

Bereits am Montag hat ein unbekannter Täter zwischen Mitternacht und 8.30 Uhr im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Alling das Küchenfenster aufgehebelt. In dem Haus durchsuchte er laut Polizei sämtliche Zimmer, dabei fand er die Schlüssel für die Einliegerwohnung des Anwesens. In dieser fand der Unbekannte, was er suchte: nämlich Bargeld, das er im Flur aus einer Geldbörse entnahm. Ansonsten wurde die Einliegerwohnung, deren Bewohner fest schliefen, nicht durchsucht. Der Sachschaden wird auf 250 Euro geschätzt. Beamte der Kriminalpolizei in Fürstenfeldbrucker haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: