Eichenau:Pärchen schlägt jungen Mann nieder

23-Jähriger Maisacher wird ohne ersichtlichen Grund Opfer einer Gewalttat

Ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gab, ist am Dienstag ein 23 Jahre alter Fußgänger in der Bürgermeister-Kraus-Straße in Eichenau von einem ihm unbekannten Pärchen niedergeschlagen und leicht verletzt worden. Laut einem Polizeisprecher war der Maisacher gegen 0.50 Uhr unterwegs, als ihm das Paar entgegenkam. Da der Mann ihn ansprach, blieb der 23-Jährige stehen. Daraufhin habe ihm der Unbekannte unvermittelt einen Schlag ins Gesicht versetzt. Dann habe die Frau den Maisacher festgehalten, während der Angreifer ein weiteres Mal zuschlug. Anschließend flüchteten die beiden. Durch Hinweise aus der Bevölkerung hoffen die Ermittler der Olchinger Polizei, den Tätern auf die Spur zu kommen. Der flüchtige Mann trug eine Brille. Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, hat sehr kurze Haare und eine normale Statur. Bekleidet war er mit einer Jeansjacke. Die etwa gleichaltrige Frau wird als schlank beschrieben. Sie hat schulterlange, schwarzlila gefärbte Haare. Hinweise nimmt die Olchinger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 08142/29 30 entgegen.

© SZ vom 27.04.2017 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: