Eichenau:Komm-Energie warnt vor Betrug

Firma verschickt Rechnungen für nicht erbrachte Serviceleistungen

Der in Eichenau ansässige Stromversorger Komm-Energie warnt vor unseriösen Geschäftemachern, die versuchten, "für angebliche Servicearbeiten an Stromzählern, Servicekosten zu ergaunern". Dazu versendet laut Pressemitteilung der Komm-Energie die in Bremen ansässige "Sharp Energie Bvba" Rechnungen samt Sepa-Überweisungsschein über einen Betrag von 79,49 Euro, die auf ein Konto in Belgien eingezahlt werden soll. Da es diese Servicearbeiten nie gegeben habe, seien die Rechnungen falsch und daher auch nicht zu begleichen. Kunden der Komm-Energie, die ein solches Schreiben erhalten, werden gebeten, besagtes Schreiben zur Polizei zu bringen oder an die Komm-Energie, Hauptplatz 4, in 82223 Eichenau zu senden. Wer Frage hat, könne sich unter der Telefonnummer 08141/228 70 an die Hotline des Versorgers wenden.

Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck habe erst Anfang dieser Woche vor unseriösen Geschäftemachern an der Haustür gewarnt. Werber, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben, würden versuchen, an Kundendaten zu kommen, um Stromlieferverträge für fremde Anbieter abzuschließen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: