Eichenau:Edeka ändert Supermarktplanung

Kurz vor Baubeginn hat der Lebensmittelhändler Edeka seinen Plan für eine neue Filiale an der Hauptstraße in Eichenau noch einmal geändert. Wie ein Vertreter des Architekturbüros, das für die Ausführungsplanung zuständig ist, im Gemeinderat sagte, sei die Zufahrt zur Tiefgarage verbessert worden. Eine "Probebefahrung" auf dem ehemaligen Tankstellengelände im Süden der Gemeinde habe neue Erkenntnisse erbracht, die die Änderungen nötig gemacht hätten. So würden nun die Ein- und Ausfahrtswinkel zur Hauptstraße hin verbessert. Zu den Änderungen gehört auch, dass sich eine Fluchtreppe aus der Tiefgarage nu außerhalb der Baugrenze befindet. Bürgermeister Peter Münster (FDP) empfahl, der Tektur zuzustimmen, was bis auf die Grünen die Gemeinderäte auch taten. Mit dem Baubeginn sei in Kürze zu rechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: