Eichenau:Bis zum Rücksitz eingedrückt

Von einem Lastwagen bis zum Rücksitz zusammengequetscht worden ist ein Auto am vergangenen Donnerstag auf der Schillerstraße in Eichenau. Eine 31-jährige Fahrerin hatte gegen 15.30 Uhr gehalten, um nach links abzubiegen. Sie ließ zunächst den Gegenverkehr passieren. Der 53-jährige Fahrer eines nachfolgenden Siebeneinhalbtonners war laut Olchinger Polizei offenbar abgelenkt, so dass er ungebremst auf den Wagen der Frau auffuhr. Durch den Aufprall wurde das Auto um 40 Meter nach vorne geschoben und eben bis zur Rücksitzbank eingedrückt. Auf dieser saß das 21 Monate alte Mädchen der Autofahrerin. Mutter wie Kind wurden leicht verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in eine Münchner Klinik gebracht werden. Der Unfall sei ein gutes Beispiel dafür, wie sinnvoll die Verwendung eines Kindersitzes sei, hebt der Polizeibericht angesichts des glimpflichen Ausgangs hervor. Durch Zeugen sei die Vermutung aufgekommen, der ebenfalls leicht verletzte Lastwagenfahrer sei möglicherweise durch sein Handy abgelenkt worden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

© SZ vom 18.02.2017 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: