Egenhofen:Vermisste Seniorin lebend aufgefunden

Dreieinhalb Tage nach ihrem Verschwinden ist die vermisste Bewohnerin des Pflegeheims in Egenhofen lebend aufgefunden worden. Ein Straßenarbeiter entdeckte die 78-Jährige am Donnerstag gegen zwölf Uhr in einem Feld neben einer Baustelle im rund zwei Kilometer entfernten Egenburg. Die Seniorin lag dort und war bei Bewusstsein. Ein Rettungswagen brachte die an Demenz erkrankte Frau ins Krankenhaus nach Friedberg, wo sie weiter versorgt wird: "Wir sind froh", kommentierte ein Sprecher der Olchinger Polizei den glücklichen Ausgang der mehrtägigen Vermisstensuche. Dabei war eine mehrfache Absuche mit Hubschraubern, Hundestaffeln sowie Einsatzkräften der Feuerwehr und Wasserwacht in den vergangenen Tagen ergebnislos verlaufen. Die Rentnerin war am Sonntag gegen 19 Uhr aus dem Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt verschwunden gewesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: