Egenhofen:Tödlicher Unfall auf Pfarrhof-Baustelle

Unfall

Die sofort alarmierten Rettungskräfte können dem verunglückten Arbeiter nicht mehr helfen.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Ein Arbeiter ist am Dienstag beim Sturz von einem Baugerüst im Egenhofener Ortsteil Aufkirchen tödlich verunglückt. Der Mann war mit dem Umbau des Pfarrkindergartens beschäftigt, als er am Nachmittag gegen 14.40 Uhr aus bislang unbekannten Gründen vom Gerüst stürzte. Neben Sanitätern und Feuerwehr waren auch die Polizeibeamten der Inspektion Olching und das Kriseninterventionsteam des Malteser Hilfsdienstes aus Gröbenzell in dem Ort im Norden des Landkreises im Einsatz. Die Polizei war laut einem Sprecher der Inspektion bei Redaktionsschluss noch mit den Ermittlungen beschäftigt und wollte vorab keine Details nennen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: