Comedy:Skurriles Duo

Fischessen und Kultur

Foto: Günther Reger

Schon alleine rein äußerlich sind sie wohl eines der skurrilsten Duos der Comedyszene: Der knapp zwei Meter große Münchner Schauspieler Arnd Schimkat als Senkrecht und sein "etwas" kleiner Musikerkollege Bastian Pusch. am Donnerstag, 18. Juni, präsentieren die beiden von 19.30 Uhr an ihr aktuelles Programm "Umbruch" in der Germeringer Stadthalle. Darin appellieren sie an das Publikum, ihre Brüder und Schwestern, Teil ihrer Bewegung zu werden. Was genau oder wie umgestürzt werden soll, dass wissen sie zwar noch nichtso wirklich, aber es soll danach auf jeden Fall besser werden. Arndt Schimkat lernte sein Handwerk in Paris und New York und hat bereits in 19 Kinofilmen und zahlreichen Fernsehproduktionen mitgewirkt. 2014 wurde sein erster Roman "Highway to Hellas" veröffentlich und mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle verfilmt. Bastian Pusch ist seit über 20 Jahren als freiberuflicher Pianist und Sänger unterwegs. Zusammen arbeiten die beiden bereits seit 2003. Der Eintritt kostet 18,50 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: