Brand in Neu-Esting:50 Menschen evakuiert

Brand in Neu-Esting: FFB Kombi Schmuckfoto Brand Senserstraße Neu-Esting

FFB Kombi Schmuckfoto Brand Senserstraße Neu-Esting

(Foto: Feuerwehr Esting)

Aus noch ungeklärter Ursache bricht in Lokal ein Feuer aus

Schreck in der Nacht für 50 Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Senserstraße in Neu-Esting. Sie wurden am Sonntag gegen fünf Uhr von der Feuerwehr geweckt und aus dem Gebäude evakuiert. Die Einsatzkräfte aus Esting und Geiselbullach waren gegen 4.39 Uhr zu dem Haus gerufen worden. In dem Lokal im Erdgeschoss war ein Feuer ausgebrochen. Dichter schwarzer Qualm drang durch die Abluftöffnung. Während ein Trupp unter Atemschutz zu löschen begann, kontrollierte ein anderer die darüberliegenden Wohnungen und brach auch Türen auf, die nicht geöffnet wurden, schließlich waren Menschen gefährdet. Eine gehbehinderte Person musste vom Rettungsdienst nach unten gebracht werden. Laut Einsatzbericht der Feuerwehr Esting blieben alle Bewohner unverletzt. Sie wurden zunächst in einem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr München versorgt und konnten später auch wieder zurück in ihre Wohnungen. Das Feuer war nämlich binnen 15 Minuten gelöscht. Das Lokal wurde aber durch den Brand vollkommen zerstört worden. Der entstandene Schaden wird von der Polizei mit 100 000 Euro angegeben. Was das Feuer in dem Lokal ausgelöst hat, wird derzeit von der Kripo noch ermittelt. ch/Foto: Feuerwehr Esting

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: