Bier:"Hartls Hausbrauerei" ausgezeichnet

Jetzt ist es amtlich: Das Bier von "Hartls Hausbrauerei" aus Türkenfeld, die zum Gasthof Hartl gehört, ist ausgezeichnet. Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber verlieh die Urkunde für "ausgezeichnete Bierkultur" unlängst an insgesamt sieben bayerische Gastronomiebetriebe. Zum wiederholten Mal wurde der seit 1873 in Türkenfeld ansässige Familienbetrieb für seine "ausgezeichnete Bayerische Küche" prämiert; mit dieser vom Landwirtschaftsministerium und dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband verliehenen Auszeichnung dürfen in ganz Bayern 120 Betriebe werben. Wie Josef Hartl junior, Koch im Gasthof Hartl, erklärte, "wird das Bier bei uns exklusiv nur frisch vom Hahn im Fass ausgeschenkt", anderswo könne man die verschiedenen Sorten von "Hartls Hausbrauerei" nicht erwerben. Das Bier braut sein Bruder Andreas Hartl seit zwei Jahren, es wurde zum ersten Mal prämiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: