Betrunken und aggressiv:Massenschlägerei vor Brucker Bar

Durch Fußtritte erleiden zwei junge Männer aus Eichenau massive Kopfverletzungen

Bei einer Schlägerei zwischen zwei Jugendgruppen aus Fürstenfeldbruck und Eichenau sind am frühen Samstagmorgen ein 24- und ein 25-Jähriger aus Eichenau erheblich verletzt worden. Laut Polizei mussten mehrere Streifen aus dem Landkreis am Samstag kurz nach Mitternacht zusammengezogen werden, um die Beteiligten an der Schlägerei in und vor einer Fürstenfeldbrucker Bar auseinanderzubringen. Anlass für die Attacken waren gegenseitige Beleidigungen und Provokationen zwischen den beiden Gruppen. Auch Fußtritte gegen Kopf und Körper auf am Boden Liegende wurden geschildert.

Nachdem sich die Auseinandersetzung vor die Bar verlagert hatte, trafen die Polizisten auf etwa 40 junge Menschen, die sich in einer aufgeheizten und äußerst aggressiven Atmosphäre gegenseitig anschrien und angingen. An allen Ecken und Enden mussten die Beamten vermitteln und einschreiten, um weitere Scharmützel zu unterbinden. Die teils erhebliche Alkoholisierung der Anwesenden machte die Situation nicht gerade einfacher. Der anfänglich unüberschaubare Tumult konnte nur mit konsequent durchgesetzten Platzverweisen bewältigt werden.

Ein 24- und ein 25-jähriger Eichenauer wurden mit massiven Kopfverletzungen, Jochbein- und Nasenbeinbruch, ins Brucker Krankenhaus eingeliefert. Ein 17-, ein 19- und ein 21-Jähriger aus Fürstenfeldbruck zogen sich leichte Verletzungen zu. In der Notaufnahme trafen dann einige leicht verletzte Kontrahenten wieder aufeinander und stritten verbal weiter. Die Polizei musste wieder einschreiten und nahm diesmal einen 21-Jährigen in Gewahrsam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: