Bei Faschingsball:Schlägertrupp aus Germering

Vier 20-Jährige sind in Mammendorf als Uniformierte aufgetreten

Die vier jungen Männer, die am Faschingswochenende in der Verkleidung einer SWAT-Einheit auf einem Ball in Mammendorf gewesen und dort in eine Schlägerei verwickelt waren, hat die Polizei inzwischen identifiziert: Es handelt sich um vier 20-Jährige aus Germering. Wie die Polizei mitteilt, sind noch weitere ausführliche Vernehmungen und Zeugenbefragungen geplant, um den genauen Tatablauf nachvollziehen zu können. Die vier Germeringer trugen bei dem Faschingsball Uniformen, auf denen in großen Buchstaben SWAT stand, was die Abkürzung für ein international operierendes Spezialeinsatzkommando ist. Nach Angaben der Fürstenfeldbrucker Polizei hatten sie dort gepöbelt und andere Gäste provoziert. Später waren sie an einer Schlägerei beteiligt, bei der vier Personen verletzt wurden. Zwei davon hatten sich sogar schwere Kopfverletzungen zugezogen, sie wurden in die Kreisklinik Fürstenfeldbruck gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: