Aus dem Polizeibericht:Messerattake wegen Abschiebung

Einen versuchten Angriff mit einem Fleischermesser und einen Biss in die Hand haben Polizeibeamte erlitten, als sie am frühen Freitagmorgen zwecks einer Abschiebung eines 23-jährigen Nigerianers in einer Asylbewerberunterkunft in Maisach waren. Laut Mitteilung der Polizei waren mehrere Streifenwagen gekommen. Doch die 21-jährige Partnerin des Abzuschiebenden leistete erheblichen Widerstand. Zunächst klammerte sich die hochschwangere Frau mit aller Kraft an ihren Mann und wehrte sich mit Händen und Füßen, als die Polizisten sie von ihm wegzogen. Schließlich biss sie einer Beamtin in die Hand und attackierte die Polizisten mit einem Fleischermesser. Die konnten aber noch die Tür zudrücken und so einen Angriff verhindern. Der 23-Jährige wurde schließlich nach Italien abgeschoben, gegen seine Partnerin wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes eingeleitet.

© SZ vom 05.05.2018 / alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: