Aus dem Polizeibericht:Burschen greifen jungen Mann an

Als besonders hartnäckig haben sich jugendliche Schläger am vergangenen Montag herausgestellt. Gegen 13 Uhr sah ein 22-Jähriger einen 15- und einen 17-Jährigen am S-Bahnhof auf den Boden spucken und bat sie, dies nicht zu tun. Dem Polizeibericht zufolge griffen die beiden ihn an und schlugen ihn. Der 22-Jährige erstatte Anzeige bei der Polizei, wohin auch die Jugendlichen kamen, um ein Handy zurück zu fordern, das sie bei der Rauferei verloren hatten. Auf dem Rückweg von der Dienststelle zum Bahnhof wurde der 22-Jährige laut Polizei von einem weiteren Mitglied der Gruppe abgefangen und bedroht. Er ging erneut zur Polizei, wo Beamte den ihn verfolgenden Täter in Gewahrsam nahmen. Drei weitere Jugendliche beobachteten mittlerweile die Dienststelle, sie wurden des Platzes verwiesen. Nachdem der 22-Jährige es abgelehnt hatte, von der Polizei im Dienstwagen in den Nachbarort gebracht zu werden, verließ er die Dienststelle durch die Hintertür. Vergeblich, denn am Bahnhof warteten schon drei der Jugendlichen auf ihn. Ein 16-Jähriger schlug laut Polizei vor unbeteiligten Zeugen zu. Die Polizei konnte die drei stellen und den Schläger festnehmen.

© SZ vom 27.04.2018 / juab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: