Auf der B 2:Autofahrerin stirbt bei Frontalzusammenstoß

Nahe Puchheim gerät das Auto einer Münchnerin auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal in ein Cabrio. Dessen Fahrerin, eine 44-Jährige aus dem westlichen Landkreis, ist sofort tot.

Von Andreas Ostermeier

Eine 44 Jahre alte Frau aus dem westlichen Landkreis ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 2 ums Leben gekommen. Wie die Gröbenzeller Polizei mitteilte, war die Frau am Samstagnachmittag um 14.35 Uhr mit ihrem Cabrio nahe Puchheim-Ort, in Höhe der Abfahrt in Richtung Eichenau, unterwegs, als ihr der Wagen einer 31 Jahre alten Münchnerin entgegenkam. Die Münchnerin war in einer leichten Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Die 44-Jährige bremste zwar noch stark ab, konnte den Zusammenprall allerdings nicht verhindern. Die Kollision war so heftig, dass die 44-Jährige noch an der Unfallstelle starb. Ihr Auto wurde im Frontbereich vollkommen zerfetzt. Die Autofahrerin aus München erlitt bei dem Unfall leichtere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn war die B 2 in diesem Bereich bis 17 Uhr gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: