Auf dem Nachhauseweg:Junge Frau nachts überfallen

Unbekannter reißt Puchheimerin nieder und stiehlt ihr das Handy

Eine junge Frau ist in der Nacht auf Freitag auf dem Nachhauseweg von der S-Bahn in Puchheim überfallen worden. Die 18-Jährige war mit der letzten S-Bahn von München nach Puchheim gefahren. Von dort lief sie über den Fröbelweg Richtung Kindergarten. Als sie gegen 2.15 Uhr den dortigen Spielplatz überqueren wollte, wurde sie von einem bislang unbekannten Täter von hinten niedergerissen und überfallen. Durch lautes Schreien gelang es dem Opfer, auf sich aufmerksam zu machen. Zwei bislang unbekannte Männer schrien so laut zurück, dass der Täter von der jungen Frau abließ und die Flucht in Richtung Jugendtreff ergriff. Dabei entriss er das Handy des Opfers. Der Täter konnte von der Geschädigten wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 180 Zentimeter groß, etwa 35 Jahre alt, schlank. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Nummer 08141/6120. Als wichtige Zeugen werden die beiden Helfer gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: