Am Bahnhof Puchheim:Fahrräder werden entsorgt

Die neue Satzung schreibt unter anderem vor, wie Abstellanlagen gestaltet werden sollen. (Foto: Vera Greif/Stadtmarketing Puchheim)

Die Fahrradunterstände zu beiden Seiten des S-Bahnhofs in Puchheim sind häufig überlastet. Dies ist nach Angaben der Pressesprecherin Ursula Sesterhenn auch darauf zurückzuführen, dass dort einige nicht mehr genutzte Fahrräder abgestellt sind. Um wieder etwas Platz zu schaffen, wird der städtische Bauhof deshalb in den Herbstferien von Montag, 31. Oktober bis Freitag, 4. November die Fahrradunterstände am S-Bahnhof "entrümpeln". Offensichtlich unbrauchbare Schrotträder, die nicht bis Sonntag, 30. Oktober, entfernt worden sind, werden dann entsorgt. Fahrräder, die nicht mehr benutzbar oder fahrbereit, aber möglicherweise und noch reparabel sind, werden in den Bauhof gebracht und dort als Fundsache aufbewahrt. Wer also an den Fahrradunterständen am S-Bahnhof ein nicht mehr genutztes Fahrrad abgestellt hat, sollte dieses spätestens bis zum 30. Oktober entfernen.

© SZ vom 28.10.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: