Am Bahnhof erwischt:Schwarzfahrten bringen Mann ins Gefängnis

Fahrkarten will ein junger Mann partout nicht kaufen. Jetzt muss er ins Gefängnis.

Von Ariane Lindenbach

Der Mann bezahlte weder seine Fahrkarten, noch die 7740 Euro Geldstrafe, die ihm das einbrachte. Als der 26-Jährige wegen dieser Vergehen in der Nacht zum Sonntag am Bahnhof Fürstenfeldbruck festgenommen wurde, war er bereits erneut straffällig geworden. Denn die Streife der Bundespolizei, die ihn gegen 2.30 Uhr kontrollierte, stellte bei der Überprüfung der Personalien nicht nur fest, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war, weil er die Geldstrafe nicht bezahlte.

Die Beamten erfuhren auch, dass der junge Mann wegen zweier neuer Vergehen, wieder Leistungserschleichungen und Betrug, erneut zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Fürstenfeldbrucker daraufhin der Justizvollzugsanstalt überstellt. Da er die 7740 Euro nicht zahlen konnte, muss er nun für 180 Tage in Haft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: