Althegnenberg:Unbekannte entsorgen Dämmmaterial im Wald

Frühlingserwachen der anderen Art im Wald. Klaus Frank entdeckt bei Spaziergang Säcke mit Dämmmaterial. (Foto: oh)

Unbekannte Umweltsünder haben zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmorgen Dämmmaterial, wie es beim Hausbau verwendet wird, im einem Wald wild entsorgt. Der Egenhofener Klaus Frank entdeckte den Sondermüll in einem Wald an der Bundesstraße 2, der nicht weit vom Ortsende von Althegnenberg entfernt ist, und fotografierte den Haufen aus Müllsäcken und Dämmmaterial. "Man kann über diese kriminelle Energie nur noch den Kopf schütteln", stellt Pensionär Frank entrüstet fest. Um zu ergänzen, so entsorge man seinen Sondermüll, wenn man sich sicher sei, dass jemand sich darum kümmere und den Dreck wegräume. Als Klaus Frank am Sonntag spazieren ging, lagen die Säcke noch nicht am Wegrand. Als er am Dienstag wieder kam, stieß er auf den Abfallhaufen.

© SZ vom 13.04.2017 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: