Althegnenberg:17-Jährige überschlägt sich mit Auto

Fahranfängerin verliert Kontrolle über ihren Wagen

Eine 17-jährige Fahranfängerin hat auf der B 2 einen Unfall verursacht, bei dem sie verletzt worden ist. Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Dienstagnachmittag um etwa 15.15 Uhr. Die junge Fahrerin aus dem westlichen Landkreis war mit dem Auto von Althegnenberg in Richtung Bruck unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach Althegnenberg verlor sie die Kontrolle über den Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen die Böschung, überschlug sich und kam dann wieder auf den Rädern zum Stehen. Während die Mutter, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, selbständig aussteigen konnte, wurde die Fahrerin von Ersthelfern aus dem Auto befreit. Vorsorglich wurde die junge Frau mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klink geflogen. Nach erster Einschätzung sind ihre Verletzungen aber nicht lebensbedrohlich. Für die Bergung musste die Bundesstraße etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: