Althegnenberg:Brandstiftung in Althegnenberg

Von Brandstiftung geht die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck als Ursache für das Feuer in einer landwirtschaftlichen Holzscheune in Althegnenberg aus. Wie berichtet, hatte in der Nacht auf Samstag ein Autofahrer den Brand in der Scheune am westlichen Ortsrand in der Nähe eines Fischweihers bemerkt. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte die Hälfte des Gebäudes ab, in dem landwirtschaftliche Geräte gelagert waren. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Kripo auf 50 000 Euro. Die Ermittler gehen nun von einer "vorsätzlichen Brandlegung" aus. Dies trifft für sie auch für den Brand eines Bauwagens zu, der am vergangenen Freitag um acht Uhr entdeckt worden war. Wer sachdienliche Hinweis auf die bisher unbekannten Täter geben kann, wende sich an die Kriminalpolizei unter der Nummer 08141/61 20.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: