Althegnenberg:Brandstifter fackelt Hühnerstall ab

Besitzer kann Tiere retten, der Schuppen brennt aber ab

Ein bislang unbekannter Brandstifter hat in der Nacht auf Mittwoch einen Schuppen abgefackelt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Ein 18-jähriger Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt - er wurde mit einer leichten Rauchvergiftung vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Laut Polizei hatte ein Passant am Dienstag um etwa 23.20 Uhr das Feuer an der Hochdorfer Straße entdeckt und Alarm ausgelöst. Als die Feuerwehren aus Althegnenberg und Hörbach am Brandort eintrafen, stand der Holzschuppen bereits im Vollbrand. Dem Eigentümer war es zuvor noch gelungen, die in dem als Stall genutzten Gebäudeteil befindlichen Hühner zu retten. Das komplette Gebäude nebst der darin untergebrachten Geräte aber wurde ein Raub der Flammen. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Erste Untersuchungen der Brandfahnder am Mittwoch ergaben, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden ist. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die am Dienstagabend im Bereich des nahe der Bahngleise liegenden Grundstücks verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 08141/612-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: