Alling:Schlägerei bei Wiesn-Party

Zu einem Gerangel, das schließlich in eine Schlägerei mündete, ist es am frühen Sonntagmorgen bei einer "Wiesn Countdown" genannten Party des TSV Alling gekommen. Kurz vor vier Uhr zofften sich zwei Besucher. Als ein 30-jähriger Germeringer schlichten wollte, sahen drei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes ihn jedoch als Störenfried an und brachten ihn zu Boden. Der Mann wehrte sich und schlug dabei einem Securitymitarbeiter ins Gesicht. Daraufhin wurde er von den Sicherheitskräften festgehalten, bis die Polizei eintraf. Er wurde dabei aber am Kopf verletzt und musste ins Brucker Kreiskrankenhaus gebracht werden. Ihn erwartet nun ebenso eine Anzeige wegen Körperverletzung wie die drei Security-Kräfte.

Schon gegen 2.20 Uhr hatte die Polizei auf dem Gelände am Sportplatz anrücken müssen, weil ein 19-jähriger Inninger nicht akzeptieren wollte, dass man ihn schon mehrmals wieder fortgeschickt hatte. Die Polizisten nahmen den mit 1,88 Promille Alkoholisierten mit zur Inspektion, dort holte ihn seine Mutter ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: