Adelshofen:Vierte Amtszeit für Michael Reith

Die Wähler waren zufrieden mit der Dorferneuerung, die er angestoßen hat. So ist Michael Reith in Adelshofen, Nassenhausen und Luttenwang wiedergewählt worden.

Von . ecs

Am meisten hat sich Michael Raith (CSU/ Bf A-N-L) über die 98 Prozent Zustimmung in Nassenhausen gefreut. Das bringt er mit der behutsamen Dorferneuerung in Zusammenhang, die "sehr gut angekommen" sei. Dieses Thema hat ihn und den Gemeinderat in den zurückliegenden Jahren stark beschäftigt, in seiner vierten Amtsperiode, die vor ihm liegt, sieht er als Schwerpunkt das Kloster Adelshofen der Kongregation der Armen Schulschwestern. Raith möchte "so viele Flächen wie möglich" vom Klosterbesitz für die Gemeinde sichern und kann sich vorstellen, dass nach dem Auszug der Ordensschwestern Ende des Jahres oder im kommenden Jahr ein Kindergarten dort seinen Platz findet. Überlegenswert sei auch, ob die Musikschule Räume bekomme, "aus denen sie nicht gleich wieder raus muss". Immerhin geht es um eine Gesamtfläche von 32 000 Quadratmetern

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: