Frühstücken im Glockenbachviertel:So sieht es im Tagescafé Vollaths aus

Das gemütliche Café in unmittelbarer Nähe zum Sendlinger Tor ist ideal für Frühaufsteher, Lange-wach-Bleiber und Langschläfer - und alle anderen, die gerne lange und ausgiebig frühstücken.

Von Jacqueline Lang

9 Bilder

-

Quelle: Catherina Hess

1 / 9

Inhaber Andreas Vollaths steht in seinem Café meistens noch selber hinterm Tresen und bedient seine Gäste.

-

Quelle: Catherina Hess

2 / 9

Die Einrichtung des Vollaths ist in warmen Farben gehalten und mit viel Holz verkleidet, so dass man sich als Gast sofort wohl fühlt.

-

Quelle: Catherina Hess

3 / 9

Auf guten Kaffee legt man im Vollaths viel Wert, weshalb die Kaffeebohnen von der Münchner Rösterei Emilo geliefert werden.

-

Quelle: Catherina Hess

4 / 9

Neben gutem Kaffee gibt es aber natürlich auch alkoholische Getränke, denn zu einem ausgiebigem Frühstück mit Freunden gehört am Wochenende selbstverständlich auch ein Glas Sekt.

-

Quelle: Catherina Hess

5 / 9

Für alle, die nach einer langem Nacht im Club lieber auf eine Runde Detox setzen, gibt es aber natürlich frisch und kaltgepresste Säfte.

-

Quelle: Catherina Hess

6 / 9

Das Brot für den sogenannten "Stramme Moritz" wird im Vollaths für die Extraportion Cremigkeit nicht mit Butter, sondern mit Frischkäse bestrichen. Dekoriert werden die Brote mit frischer Kresse.

-

Quelle: Catherina Hess

7 / 9

Bis zu drei Aufstriche, die man frei wählen kann, kommen im Vollaths auf eine Scheibe knuspriges Bauernbrot. Das erleichtert die Qual der Wahl.

-

Quelle: Catherina Hess

8 / 9

Mit der besten Freundin am Wochenende gemütlich frühstücken geht im Café Vollaths genauso gut, wie ein ausgelassenes Katerfrühstück mit den neu gewonnenen Freunde der letzten Nacht.

-

Quelle: Catherina Hess

9 / 9

Denn das Motto "Frühstücken wie ein Kaiser" ist Programm im Tagescafé Vollaths: Frühstück gibt es den ganzen Tag.

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: