Früherer Bayern-Profi:Breno ist zurück in Brasilien

Breno

Die Haftstrafe des früheren FC-Bayern-Profis Breno ist zur Bewährung ausgesetzt worden.

(Foto: dpa)
  • Der frühere Bayern-Profi Breno ist nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis in seiner Heimat Brasilien gelandet.
  • Breno war im Juli 2012 wegen schwerer Brandstiftung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Er saß zwei Drittel der Zeit ab.
  • 2015 will er wieder für den FC São Paulo auflaufen.

Breno ist wieder in seiner Heimat Brasilien

Ex-Bayern-Profi Breno ist nach der Entlassung aus dem Gefängnis in seiner Heimat Brasilien angekommen. Der 25-jährige Fußballer landete am Donnerstag in São Paulo, wo er künftig für den FC São Paulo spielen wird. Er hatte in Deutschland wegen schwerer Brandstiftung fast zweieinhalb Jahre in Haft gesessen.

Nach Verbüßung von zwei Dritteln war die Strafe zur Bewährung ausgesetzt worden. "Ich komme erhobenen Hauptes zurück und werden jetzt einen Neustart angehen", zitierte das Internet-Portal globoesporte.com den Spieler.

Der Profi soll im Januar präsentiert werden

Breno hatte bereits Ende 2012 den Vertrag mit dem Erstligaclub São Paulo geschlossen, wo er auch seine Karriere begann. Im Januar soll er bei dem Verein präsentiert werden. Breno war im Alter von 18 Jahren als großes Abwehr-Talent nach Deutschland gekommen, hatte aber fern der Heimat nie richtig Fuß fassen können.

Im September 2011 hatte er die von ihm angemietete Villa im Münchner Nobel-Vorort Grünwald in Brand gesteckt. Im Juli 2012 wurde er deswegen zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: