Zwei Verletzte:Schlägerei in Arbeiterwohnheim

Gegen Mitternacht musste die Polizei am Samstag zu einem Arbeiterwohnheim im Gemeindebereich von Neufahrn ausrücken. Den Beamten war eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gemeldet worden. Wie sich am Tatort herausstellte, waren mehrere Bewohner unterschiedlicher Nationalität im Alter zwischen 30 und 50 Jahren in Streit geraten. Der wuchs sich rasch zu einer handfesten Auseinandersetzung aus, als Waffe diente dabei offenkundig alles, was in Reichweite stand - zum Einsatz kamen nach Polizeiangaben auch ein Besenstiel sowie zwei Metallstangen. Einem der Männer wurde bei der Schlägerei ein Zahn ausgeschlagen, ein anderer erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf. Beide wurden zur ärztlichen Versorgung in Krankenhäuser gebracht, konnten aber anschließend wieder entlassen werden. Die Polizeiinspektion in Neufahrn ermittelt nun wegen wechselseitiger Körperverletzungsdelikte sowie gefährlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: