Zwei Promille:Randalierender Flugpassagier verletzt Polizisten am Kopf

Zwei Promille: Ein 38-Jähriger hat am Münchner Flughafen randaliert und dabei einen Polizisten verletzt.

Ein 38-Jähriger hat am Münchner Flughafen randaliert und dabei einen Polizisten verletzt.

(Foto: Marco Einfeldt)

38-Jähriger randaliert im Flughafen, nachdem er von seinem Flug ausgeschlossen wurde.

Von Alexander Kappen, Flughafen

Ein randalierender Passagier hat am Donnerstagabend, 22. März, einen Beamten der Flughafen-Polizei mit einem Kopfstoß im Gesicht verletzt. Der Beamte ist bis auf Weiteres dienstunfähig. Wie Polizei meldet, war der Randalierer, ein 38-jährige Berliner, zuvor wegen seines Verhaltens von der Airline von seinem Flug ausgeschlossen worden. Daraufhin trat er gegen einen Abfalleimer und brüllte lautstark herum. Da er einer Aufforderung zum Verlassen des Abflugbereichs nicht nachkam, wurde die Polizei informiert.

Den Beamten trat der 38-Jährige ebenfalls aggressiv, drohend und beleidigend gegenüber. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen. Während seines Transports im Streifenwagen gelang es ihm trotz Handfesseln, einem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen und mit den Beinen gegen die Autoscheibe zu treten. Ein Alkoholtest ergab rund zwei Promille. Zudem hatte der Mann eine geringe Menge Haschisch in den Taschen. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung, Widerstands, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: