Zolling:Reifenpanne stoppt Alkoholsünder

Mit 1,78 Promille hat sich ein 57-Jähriger in München ans Steuer gesetzt und ist schließlich im Landkreis Freising bei Gerlhausen mit einer Reifenpanne gelandet. Bereits am Samstagmorgen gegen 7.45 Uhr hatte eine besorgte Münchnerin die Polizei verständigt, weil sie einen offensichtlich betrunkenen Mann mit einem Wagen wegfahren sah. Die eingeleitete Fahndung blieb jedoch zunächst erfolglos, bis schließlich ein ADAC-Pannenhelfer gegen 11.30 Uhr erneut die Polizei verständigte, er sei zu einer Reifenpanne in Gerlhausen gerufen worden und habe dort den Fahrer völlig betrunken angetroffen. Schnell wurde klar, dass es sich um das am Morgen in München gesuchte Fahrzeug handelte. Der Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,78 Promille. Der Führerschein des 57-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen wurde unmittelbar sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Glücklicherweise ist während der Alkoholfahrt von München in den Landkreis Freising nichts Schlimmeres passiert, dennoch wird er sich einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen müssen.

© SZ vom 01.06.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: