Zeugen gesucht:Dieb schlägt mit der Faust zu

Eine Verkäuferin in einem Moosburger Supermarkt hat am Mittwoch bemerkt, wie ein Kunde offenbar Waren eingesteckte und diese beim Verlassen des Marktes nicht bezahlt hatte. Deshalb wurde der Mann von der Angestellten angesprochen, woraufhin dieser ihr einen Faustschlag versetzte und anschließend mit einem schwarzen Wagen der Marke Audi, flüchtete. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich bei dem Diebesgut um ein Spielzeugauto. Nach dem Faustschlag ermittelt die Polizei nun wegen räuberischen Diebstahls. Der Tatverdächtige ist etwa 60 Jahre alt, 1,65 Meter groß, kräftig mit "südländischem" Aussehen. Er trug eine schwarze Jacke

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu dem gesuchten Wagen machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (0 87 61/3 01 80) in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird eine Zeugin gesucht, die den Vorfall auf dem Parkplatz beobachtet haben soll.

© SZ vom 14.12.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: