Wirtschaftsjunioren Freising:Diskussion über Elektromobilität

Deutschland droht bei der Elektromobilität international den Anschluss zu verlieren. Eine Million E-Autos sollten es bis 2020 sein - aktuell sind gerade mal 60 000 Fahrzeuge zugelassen - in Norwegen sind es dagegen 100 000, bei nur fünf Millionen Einwohnern. Der Frage "Wie bringen wir die Elektromobilität auf die Straße?" wollen sich die Wirtschaftsjunioren Freising am Montag, 3. Juli, annehmen und haben dazu Dieter Janecek, den wirtschaftspolitischen Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, als Referenten eingeladen.

Gelingt es uns, rechtzeitig umzusteuern oder überlassen wir die Entscheidung über die Zukunft der deutschen Automobilindustrie den Bürgermeistern von Shanghai und Peking? Und reicht es aus, nur die Antriebstechnologie auszutauschen und schon läuft die Verkehrswende? Oder steht - Stichwort Digitalisierung und Share Economy - die eigentliche Revolution für Verkehrspolitik und Automobilindustrie noch bevor? Von 19 Uhr an werden diese Fragen im Tagungshaus Viva-Vita, Gartenstraße 57, diskutiert. Anmeldung unter vorstand@wj-freising.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: