Wegen knappem Wohnraum:Moosburg verdichtet sich

Wohnraum ist in Moosburg rar, sogenannte Nachverdichtungen sind von der Politik erwünscht. So stimmte der Bauausschuss des Stadtrats ins seiner jüngsten Sitzung einem Vorbescheids- und zwei Bauanträgen zu. Demnach dürfen an der Ecke Stellwerkstraße/Hopfenstraße drei Mehrfamilienhäuser mit je fünf Wohneinheiten errichtet werden. "Das passt in meinen Augen da hin", meinte Bürgermeisterin Anita Meinelt (CSU). Zwei Gegenstimmen gab es allerdings von den Grünen, "weil es sich nicht in die Umgebung einfügt", sagte Fraktionsmitglied Evelin Altenbeck. Einstimmig durchgewunken wurden drei Mehrfamilienhäuser an der Westerberg- und Merianstraße, in denen insgesamt 29 neue Wohnungen entstehen. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurde der Vorbescheid für einen Neubau an der Böhmerwaldstraße genehmigt. In dem Haus sollen vier Wohnungen untergebracht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: